Über mich – Qualifikation

geboren im Mai 1963 in der Lüneburger Heide.
Ausbildung und 30 jährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.

Mein spiritueller Weg begann von Kindesbeinen an mit der Natur, den Tieren und meiner Mutter, die mir ihr Vertrauen in die Naturheilkunde vermittelte. 1992 folgte ich meinem inneren Ruf und ging nach Köln. Eine liebe Freundin brachte mir hier über Jahre die Lehre Rudolf Steiners und die humanistische Psychologie nahe. Dies wurde eine gute Basis für meine spirituelle Neugierde und mein Wissensdurst wurde geweckt. Als typischer Zwilling lerne und forsche ich ständig weiter, um möglichst eine ganzheitliche Arbeitsweise zu entwickeln. Aus dieser Erkenntnis heraus absolvierte ich Ausbildungen aus verschiedenen Bereichen der Naturheilkunde, Psychologie, Schamanismus, Kommunikation – NLP, Körper – und Energiearbeit.

Der Mensch steht für mich im Mittelpunkt. Ich sehe mich als eine  LebensWegBegleiterin in allen Lebenskrisen.

  • Reiki Meisterin & Lehrerin nach USUI, 1997 – 2003
  • Ausbildung Kinesiologin (Instructor/Ausbilderin 3in1 Concept©)  (www.3in1concepts.net/), 1998 – 2002
    Training NLP „NeuroLinguistisches Programmieren“
  • Training in Voice Dialogue and the Psychology of Selves, Hal Stone Ph.D. and Sidra Stone Ph.D., 1998- 2000 (Riegner)
  • Anwenderin der Phyllis Krystall Methode®
  • Training „Archetypen der Seele“ nach Varda Hasselmann
  • Ausbildung zur Aufstellungsleiterin an der Europäischen Akademie für Systemaufstellungen – Eurasys (www.eurasys.de), 2001- 2004
  • Ausbildung GesundheitsPraktikerin DGAM, 2003
    Schwerpunkt: PersönlichkeitsEntwicklung, Psychologie, Beratungsmethoden & Gesprächsführung, Praxisplanung und Praxisrealisation, persönliche Schwerpunktentwicklung, Supervision
  • Training Körper & Essenzarbeit 2001-2007
  • Fortbildung bei Victoria Sneh Schnabel Schamanische Rituale und Aufstellungsarbeit, 2005
  • Rituelle Körperhaltungen und Ekstatische Trance®’ nach
    Felicitas-Goodman, bei Nana Nauwald, 2000
    Energetische und schamanische Heilweisen
  • Ausbildung zur Wellness-Massagetherapeutin
    (www.wellness-fachschule.de) Köln,  2012
  • Hospizbegleitung Ev.Kirche Köln, 2003
  • Fortbildung Seniorenbetreuung mit Demenz §87b, DRK Köln, 2005
  • Psychologische Beratung & Systemisches Coaching, 2010
  • Ausbildung Klangmassage nach Frank Plate,   2012
    bei Michael Rasquin (www.klanghofniederberg.de/
  • Quanten- und Matrix Anwendung, nach Kinslow
  • Training Integrative AtemTherapie & Traumarbeit,  2016
  • Business-Coaching Ausbildung „Training DELUXE“ 2018

Um Menschen ganzheitlich auf Ihren Weg zu begleiten, entwickle ich meine Arbeit durch regelmässige Weiterbildung.

Anwärterin Heilpraktikerin für Psychotherapie an der GDT Schule Siegburg!

Gesundheitspraktikerin der DGAM für Prävention seit 2004 tätig.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

In deinem Herzen
wohnt der Arzt, der dich heilt;
aus Gott geht er hervor; des natürlichen Lichtes ist er;
und der tiefste Grund aller Arznei ist die Liebe.


Paracelsus